Foto Homepage drei BGM.png (1)

Die Bürgermeister der Gemeinde Köfering

Der erste Bürgermeister leitet die Verwaltung und führt den Vorsitz im Gemeinderat sowie den Ausschüssen. Zudem erledigt er die Aufgaben, die ihm vom Gemeinderat übertragen wurden oder für dessen Erledigung kraft Gesetzes er zuständig ist. Auch ist er für den Vollzug der Beschlüsse des Gemeinderats (und der beschließenden Ausschüsse) sowie die laufenden Angelegenheiten, die für die Gemeinde keine grundsätzliche Bedeutung haben und keine erheblichen Verpflichtungen erwarten lassen, verantwortlich.
Im Vertretungs-/Verhinderungsfall wird er von seinen Stellvertreter*innen, in ihrer Reihenfolge, vertreten (Art. 34, 35, 39 GO).
Die Bürgermeister sind Ehrenbeamte und auf 6 Jahre gewählt.

In der Wahlzeit 2020 - 2026 sind die gewählten Bürgermeister der Gemeinde Köfering:

Herr Armin Dirschl
Erster Bürgermeister

Herr Manuel Hagen
Zweiter Bürgermeister

Frau Christiane Reinfrank
Dritte Bürgermeisterin